Do., 30.06.2022: Fuderheuberg: Weg im Windwurf von Stauden, Sträuchern und jungen Bäumen freigeschnitten

Der ursprünglich für Mittwoch geplante Einsatz wurde wegen intensiven Dauerregens kurzfristig auf Donnerstag verlegt. Zu Recht: Den insgesamt fünf Freiwilligen begegnete ein Tag mit blauem Himmel – allerdings auch hochsommerlichen Temperaturen. Fürs Freischneiden hat uns Nikol dankenswerterweise seine Benzin-Motorsense geliehen. Mit dieser und weiterem Arbeitsgerät waren wir nach einem halbstündigen Aufstieg auf „Betriebstemperatur“ und konnten mit dem Freischneiden beginnen. Das stellte sich aufwändiger und langwieriger heraus als erwartet. Der untere Teil konnte deshalb nicht so breit freigeschnitten werden, wie eigentlich vorgesehen. Nachdem aber in wenigen Monaten aufgrund des starken Pflanzenwachstums sicherlich eine weitere derartige Aktion nötig sein dürfte, können wir uns intensiver diesem Wegabschnitt widmen. Trotzdem: Nach rund 6 ½-stündigem Einsatz waren wir wieder am Einstieg und erst einmal – fertig. Vielen Dank an alle, die mitgeschuftet und – geschwitzt haben!

Bericht und Bilder von Matthias Pinkert