Bergtour in Dirndl und Lederhose

Eintagestouren | Bergtour

Wir wollen eine nostalgische Wanderung machen bei der die Geselligkeit großgeschrieben wird, und zwar wie zu Omas Zeiten in Dirndlgwand und Lederhosn!

Sonntag, 13. Juni 2021

Endlich darf wieder in der Gruppe gewandert werden. Am Sonntag, den 13. Juni kann die erste Tour der DAV-Sektion Freilassing durchgeführt werden. Und es wird gleich mit einer ganz besonderen Idee gestartet.

und zwar wie zu Omas Zeiten in Dirndlgwand und Lederhosn!
Als Ziel wird die Schärtenalm auf 1359m zu einer gemütlichen Einkehr anvisiert, die wir nach 570 Hm in ca. 1,5 Stunden erreichen. Tracht ist unbedingt Pflicht!

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiterinnen: Ilse Dolleisch und Yvonne Huber

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich alle Teilnehmer an an die aktuell geltenden Corona-Maßnahmenhalten müssen. (Desinfektion, FFP2-Masken etc). Diese sind z. B. der Tagespresse zu entnehmen.

13.06.2021

Bergtour in Dirndl und Lederhose
Parkplatz beim Badylon
Höhenmeter:
570

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...