Bergtouren im Allgäu

Mehrtagestouren | Bergtour

Von den 20 höchsten Gipfeln Deutschlands befinden sich 5 im Allgäu. Diese und noch einige andere wollen wir besuchen.

Von den 20 höchsten Gipfeln Deutschlands befinden sich 5 im Allgäu. Diese und noch einige andere wollen wir besuchen. Unser Quartier befindet sich die ersten Tage im Tal, in Oberstdorf. Dann gehen wir auf verschiedenen Höhenwegen und übernachten auf Hütten.
Teils sind schwierige Wege, auch leichte Klettersteige mit ca. 1500 Hm zu bewältigen.
Begrenzte Teilnehmerzahl, die Teilnehmer erhalten vor Abfahrt einen Infobrief. Teilnahmegebühr ca. 120€ für Sektionsmitglieder.
Anmeldung per Mail unter t.peterseim@dav-freilassing.de
Anmeldeschluss ist der Montag, 15. August 2022.
Tourenbegleiter: Thomas Peterseim, Yvonne Huber

Tourendetails

17.09.2022 - 25.09.2022

Tourenkennung:
Bergtouren im Allgäu

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders. Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht.