MTB-Tour Staufen Umrundung – abgesagt!

Eintagestouren | Mountainbiketour

Staufen Umrundung mit dem Mountainbike


Wir starten direkt vom Parkplatz Badylon zu einer mittelschweren Mountainbike Tour einmal um das Massiv des Hochstaufens. Der erste Anstieg führt uns auf die Steiner Alm direkt an den Nordflanken des Massivs. Von hier schieben wir unsere Räder ein kurzes Stück über Stock und Stein (ca. 30 Hm), danach folgt die wohlverdiente Abfahrt zum Forsthaus Adlgaß. Vorbei an Falkensee und Falkenstein führt uns die Tour nach Weißbach, von wo aus wir unseren letzten großen Anstieg auf den Jochbergsattel antreten werden. Von hier an geht es hinab nach Bad Reichenhall und wir fahren durch das Nonner Oberland wieder Richtung Freilassing.


Auf der Tour befinden sich verschiedene Einkehrmöglichkeiten.


Es ist mit 1.150 Hm und 60 bis 70 km zu rechnen. Dauer ca. 4 – 5 Stunden
Anmeldung bitte bis 31.08.2023 an p.doppler@dav-freilassing.de
Die Abfahrt ist um 08.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.


Tourenbegleiter: Patrick Doppler

Tourendetails

03.09.2023

08:30 Uhr

Tourenkennung:
MTB-Tour Staufen Umrundung
Dauer:
5 h
Kilometer:
70
Höhenmeter:
1.150

Patrick ist als Ainringer stets in den heimischen Bergen unterwegs: Ob beim Klettern, Bergsteigen oder Skitourengehen – Hauptsache, es geht hoch hinauf! Als Lohn für die Freizeitstrapazen zaubert er danach gerne etwas kulinarisches auf den Teller. Wenn er am Start ist, mangelt es sicher nicht an guter Laune.