Skitour Gamsfeld 2.027 m

Eintagestouren | Skitour

Zum höchsten Gipfel der Osterhorngruppe durch einen Graben, ein Trogtal und zuletzt über einen steilen Hang

Der höchste Gipfel  der Osterhorngruppe bietet eine prächtige Aussicht auf den Dachstein und zeichnet sich durch abwechslungsreiches Tourengelände aus. Von Rußbach zunächst auf einer Forststraße, dann durch einen Graben zur Angerkaralm, anschließend durch ein Trogtal und über einen aufsteilenden Hang zum Gipfel. Anstiegszeit ca. 3 ¼ Std. für die rund 1.200 Hm.
VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen!
Anmeldung per Mail unter m.pinkert@dav-freilassing.de
Abfahrt ist um 08.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Siegfried Dolleisch

Tourendetails

05.02.2023

08:00 Uhr

Tourenkennung:
2023-02-05 Skitour Gamsfeld
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon in Freilassing
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
1.200

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg