Skitour und LVS-Ausbildung Osterhorngruppe

Eintagestouren | Skitour, Skitourenausbildung

Die erste Skitour im neuen Jahr führt uns in das Skitourenparadies Osterhorngruppe.

Von Hintersee geht es zunächst über einen schneidigen Kamm auf die Regenspitze und von dort auf der Südseite durch hoffentlich staubenden Pulverschnee bergab. In einer Senke werden wir ein gemeinsames LVS-Training absolvieren. Danach wartet noch ein kleiner optionaler Schlenker auf das Bergköpfel, bevor wir nach ca. 1100 Höhenmetern endgültig zum Parkplatz abfahren. Komplette LVS-Ausrüstung ist Pflicht. Bitte die Internetseite oder die Ankündigung in der Zeitung beachten. Anmeldung per Mail unter franz.guentner@gmail.com

Wichtig: Bei diesem Termin werden wir wahrscheinlich von einem Fernsehteam begleitet werden. Wer nicht im Fernsehen sein möchte, bitte vorher Bescheid geben.

Tourenbegleiter: Christian Thiel, Franz Güntner, Peter Mayer

Tourendetails

08.01.2023

07.00 Uhr

Tourenkennung:
Skitour+LVS Osterhorn
Treffpunkt:
Parkplatz Badylon, Freilassing
Höhenmeter:
1100