Skitouren im Allgäu

Mehrtagestouren | Skitour

Wir verbringen eine Woche im Allgäu um dieses auf Tourenski zu erkunden. Unser Quartier befindet sich im Tal, in Oberstdorf.

Wir verbringen eine Woche im Allgäu um dieses auf Tourenski zu erkunden. Unser Quartier befindet sich im Tal, in Oberstdorf. Uns erwarten Skitouren je nach Verhältnissen um die 1500 Hm. Steigeisen und Pickel nehmen wir mal mit. Ansonsten ist die komplette Lawinenausrüstung (VS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde ggf. Lawinenrucksack) Pflicht mitzuführen.
Begrenzte Teilnehmerzahl, die Teilnehmer erhalten vor Abfahrt einen Infobrief. Die Teilnahmegebühr für Sektionsmitglieder beträgt 90,- €.
Anmeldung per Mail unter thomas.peterseim@gmx.de
Anmeldeschluss ist der Dienstag, 01.Februar 2022.
Tourenbegleiter: Thomas Peterseim, Peter Mayer

Tourendetails

13.03.2022 - 20.03.2022

Tourenkennung:
Skitouren im Allgäu

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders. Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht. Beim Trainer C Bergsteigen hab ich...