Wanderung Kastensteinhöhe und Skitour Loibersbacher Höhe

Wanderung um die Kastensteihöhe, 300 Hm, 3 Std.; Skitour Loibersbacher Höhe 600 Hm, 2 Std.

Die Senioren treffen sich am Mittwoch, 16.03.2022 wieder zu einer zweigeteilten Tour:

Die Wanderer unternehmen eine Rundtour um die Kastensteinhöhe. Von Bischofswiesen führt der Weg hinauf zum Gasthaus Kastensteinerwand (hat mittwochs leider geschlossen) und auf der anderen Seite wieder hinunter nach Bischofswiesen. Es sind 300 Höhenmeter bei einer Gehzeit von etwa 3 Stunden zu überwinden. Die Tour wird von Katharina Grabner und Marianne Kaltenbacher begleitet.

Die Skitourengeher haben die Loibersbacher Höhe zum Ziel. Von der Tiefbrunnau geht es in etwa 2 Stunden die 600 Höhenmeter hinauf zum Gipfel. Die Skitour wird von Karl Rechenauer und Rudi Kraller begleitet. Das Mitführen von VS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde ist Pflicht.

Für beide Touren ist die Abfahrtszeit um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

16.03.2022

2022-03-16 Wanderung Kastensteinhöhe und Skitour Loibersbacher Höhe