Wanderung zur Toni-Lenz-Hütte und Eishöhle

Eintagestouren | Familiengruppe

Bei Marktschellenberg parken wir an der B 305, überqueren dort die Straße und gehen Sie zum alten Wehrturm. Hier beginnt der Aufstieg auf einem gut ausgebauten Weg. Durch schattigen Hochwald führt der Weg über die Baumgrenze, mit herrlichen Ausblick auf den Untersberg und die Toni- Lenz- Hütte. Die Gehzeit beträgt ungefähr 3 Stunden bei ca. 1000 hm. An der Hütte können wir uns noch überlegen, ob wir den 20 minütigen Aufstieg zur Eishöhle mit anschließender Besichtigung wollen. Bitte warme Kleidung mitnehmen. Treffpunkt ist der Sonntag, 19.09. um 8:30 in Ainring. Bitte um vorherige Anmeldung beim Tourenleiter Peter Rabacher.

Tourendetails

19.09.2021

08:30 Uhr

Tourenkennung:
Toni-Lenz-Hütte
Treffpunkt:
Ainring
Dauer:
3 h
Höhenmeter:
1000

Peter, auf´m Berg „Bäda“ Zusammen mit Christine Rabacher leite ich die Familiengruppe. Zu meinen Aus-/und Fortbildungen 2016: Grundausbildung zum Familiengruppenleiter/zur Familiengruppenleiterin 2018: Fortbildung: Erlebnis Mountainbike für Kinder von 8 bis 14 Jahren 2020: Fortbildung: Klettersteige mit der Familiengruppe