Absage Wegebetreuung Fuderheubergsteig (2. Termin) wegen Schlechtwetter

Eintagestouren | Bergtour, Wegebetreuung

Wir haben Arbeiten am Gipfel des Fuderheusteins vor: Nach dem Bohren und Setzen der meisten Anker vergangenen Samstag, 30.04.2022, wollen wir noch weitere Anker setzen.

Leider sagen die Wetterfrösche beharrlich bereits für den Vormittag durchgängig Regen vorher. Deshalb wird der Termin abgesagt. Ein Ersatztermin wird angestrebt.

Wir haben Arbeiten am Gipfel des Fuderheusteins vor: Nach dem Bohren und Setzen der meisten Anker vergangenen Samstag, 30.04.2022, wollen wir noch weitere Anker setzen und dann auch das Stahlseil an den neuen Ankern befestigen sowie die alten Anker wegschneiden. Dazu muss wieder Werkzeug und Material hochgetragen werden – und das meiste auch wieder hinunter: Bohrmaschine mit verschiedenen Bohrern, Klebe-Mörtel, Ratschen/Schlüssel, Winkelschleifer, um nur das Wesentliche zu nennen. Grob geschätzt werden es so um die 20 kg sein.
Insgesamt etwa 6 Std. und max. 900 Hm; die Teilnehmer müssen trittsicher sein.
Bitte um Anmeldung wegen Arbeitsplanung.
Kontakt: matthias.pinkert@kabelmail.de bzw. +49 8651 64947
Treffpunkt ist ca. 8.15 Uhr am kleinen Parkplatz bei der Kapelle Piding-Staufenbrücke (Auto: Fahrtrichtung Reichenhall Abzweig Staufenbrücke Campingplatz, dann nach 100m Parkbucht links)
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert, Ilse Dolleisch

Tourendetails

07.05.2022

8.15 Uhr

Tourenkennung:
Wegebetreuung Fuderheubergsteig (2. Termin)
Treffpunkt:
Parkplatz bei der Kapelle Piding-Staufenbrücke
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
900

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg