Christian Thiel

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer Hütte in Werfenweng. Ansonsten mag ich jegliche Bewegung am Berg – egal ob mit dem Bike, zu Fuß oder beim Kraxeln.

Touren von Christian Thiel

Mountainbiketour zur Enzianhütte am Hochgern

Eintagestouren | Mountainbiketour
Teils knackige MTB Tour mit traumhafter Aussicht auf die Chiemgauer Berge.

Bike & Hike Tour auf das Seehorn (2.321m)

Eintagestouren | Bike&Hike
Ganztägige Bike & Hike Tour auf das Seehorn. Anreise mit dem Zug.

Berg- oder Skitour mit LVS Ausbildung

Eintagestouren | Skitour, Skitourenausbildung
Berg oder Skitour mit LVS Wiederholung - je nach Schneelage

Skitour für Einsteiger im Gelände

Eintagestouren | Skitour, Skitourenausbildung
Skitour für Tourengeher die sich erstmalig ins Gelände wagen möchten

Weitere Informationen

Position:
Tourenleitung, Trainer C Skibergsteigen