Christian Thiel

Meine Leidenschaft für die Berge hat sich vor allem in den letzten 10 Jahren entwickelt. Nachdem ich als „Ab-und-zu-Wanderer“ begonnen habe, gibt es mittlerweile kaum eine Woche, in der es mich nicht in die Berge zieht. Für den Alpenverein bin ich seit 2022 als C-Trainer Skibergsteigen unterwegs und mache ab und zu Hüttendienst auf unserer Hütte in Werfenweng. Ansonsten mag ich jegliche Bewegung am Berg – egal ob mit dem Bike, zu Fuß oder beim Kraxeln.

Touren von Christian Thiel

Skitour Bischof (2.127m)

Eintagestouren | Skitour
Technisch anspruchsvolle Skitour in den Kitzbühler Alpen auf den höchsten Berg im Auracher Graben

Skitourentraum Lyngen Alpen (Norwegen)

Mehrtagestouren | Skitour
Hoch oben im Norden Norwegens liegen die Lyngen Alpen nahe dem Ende des europäischen Festlandes. Ca. 70 km östlich von Tromsö erhebt sich eine beeindruckende Bergwelt zwischen den tief eingeschnittenen stahlblauen Fjorden. Wer dort am 69°N Breitengrad unberührte Berge und das Skibergsteigen in seiner reinsten Form erleben will, hat im Ende März / Anfang April 2023 die Möglichkeit mit dem Freilassinger Alpenverein ein paar Skitourenerlebnisse zu sammeln.

Skitour Hocharn (3.254m), Rauriser Tal

Eintagestouren | Skitour
Traumhafte Frühjahrstour im Rauriser Tal mit 1.700 Hm

Bergtour Grimming (2.351m) über Süd-Ost-Grat

Eintagestouren | Bergtour
Anspruchsvolle Bergtour mit seilfreier Kletterei (1+/2+) im Ennstal

Skitour Kleiner Pleißlingkeil (2.417m)

Eintagestouren | Skitour
Landschaftlich reizvolle Skitour in Obertauern mit Einkehrmöglichkeit

Weitere Informationen

Position:
Tourenleitung, Trainer C Skibergsteigen