Senioren

Jahresrückblick 2020 – 2021 der Seniorengruppe

Im Berichtszeitraum vom 12.10.2020 bis zum 20.09.2021 war die Seniorengruppe bei nur sechs Unternehmungen aktiv. Es waren 98 Teilnehmer bei diesen Unternehmungen dabei. Bilder und Details zu den Touren sind auf der Homepage unserer Sektion unter www.dav-freilassing.de zu fi nden. Ein herzliches Dankeschön möchte ich unseren Tourenbegleitern und allen Teilnehmern an unseren Unternehmungen sagen – fürs Mitmachen und für die herzliche Atmosphäre, die unsere Touren so angenehm macht. Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Wirt im Vereinsheim, der uns immer bestens versorgt. Die Seniorengruppe ist grundsätzlich, wenn das Wetter es erlaubt, am Mittwoch unterwegs. Das ist unser fester Tourentag. Damit kann jeder den Mittwoch als Tag für Unternehmungen der Seniorengruppe einplanen. Die Seniorengruppe trifft sich jeden 3. Montag im Monat um 19:00 Uhr zum geselligem Beisammernsein, dem sogenannten Stammtisch, im Vereinsheim Aumühlweg 7, neben dem Erholungspark Badylon in Freilassing. Interessenten sind immer herzlich willkommen. Jeweils im August (Urlaubszeit) und im Dezember (Adventszeit) fi ndet dieses Treffen aber nicht statt.
Auf Grund der bestehenden Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wurden im Berichtszeitraum
aber nur 2 Stammtischabende abgehalten: Im Juli und im September 2021. Dabei wurden Touren und
organisatorische Fragen besprochen sowie Bilder von den gemachten Touren gezeigt. Kurz eine Bemerkung zum Alter der Teilnehmer: Viele sind in den 60ziger Jahren. Die meisten sind in den 70zigern – und eine stattliche Anzahl um und über 80 Jahre. Damit zählt unsere Seniorengruppe zur Risikogruppe 1 bezüglich der Ansteckungsmöglichkeit mit dem Corona-Virus. Entsprechend haben wir uns auch verhalten und unsere Tätigkeit eingeschränkt.

Albert Bauer, Seniorengruppe