Ausbildungen

Jahresrückblick Ausbildung 2021 und Vorschau 2022

Das Ausbildungsjahr 2021 war für die Sektion wie für uns alle ein turbulentes Jahr mit oft kurzfristigen Absagen und doch war es möglich das hohe Ausbildungsniveau unserer Trainer & Tourenbegleiter durch Fortbildungen und neue Ausbildungen weiter zu halten. Beim Hauptverein nahmen S. Dolleisch & P. Doppler erfolgreich am ersten Lehrgang für die Trainerlizenz „C-Bergsteigen“ teil. Leider konnten aufgrund der Restriktionen keine Ausbildungen für unsere Mitglieder durchgeführt werden. Auch 2022 werden Tourenbegleiter unserer Sektion an Ausbildungsmaßnahmen teilnehmen und so ihr hohes Niveau weiter ausbauen. Für diese Bereitschaft möchte ich unseren Tourenbegleitern danken.

Noch eine kurze Vorschau auf 2022

Es werden Ausbildungen zu Skitouren, Hochtouren und Verschüttetensuche angeboten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und haben auch weiterhin ein offenes Ohr für Ausbildungsbedarf unserer Mitglieder. So können wir alle am Berg mit mehr Freude und Sicherheit unterwegs sein.

Patrick Doppler
Ausbildungsreferent