Eva Scharbert

Schon als Kind durfte ich mit der Jugendgruppe, damals noch geführt von Peter Mayer, tolle Touren unternehmen. Zwei Urlaube verbrachte die Jugendgruppe in Rovinj beim Klettern, was mich auf den Geschmack brachte. Ein paar Jahre drauf wurde der Kletterturm am Badylon gebaut und die erste Klettergruppe gegründet. Anfangs war ich selbst noch Teilnehmer, doch nach und nach wurde mir mit Regina Ehrler die Aufgabe als Leiter der Klettergruppe abgegeben. Wir machten gemeinsam die Jugendleiterausbildung mit Schwerpunkt auf das Klettern. Seit der neuen Kletteranlage versuchen wir, gemeinsam mit Vivien Glöckner und Simon Rath, Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren, das eigenständige Klettern und Sichern beizubringen, sowie auch andere Kurse für Erwachsene anzubieten.

Weitere Informationen

Position:
Jugendleiterin, Tourenleitung
Funktion:
Jugendreferentin