Ilse Dolleisch

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs Schneeschuhgehen gemacht. Am liebsten mache ich die Touren zusammen mit Yvonne und meinem Ehemann Siegfried. Privat liebe und betreibe ich alle Bergsportarten, ganz besonders das Schitouren-Gehen!
Meistens trifft man mich mit unserer Appenzeller-Hündin Fanni in Berg, Wald und Flur an.

Touren von Ilse Dolleisch

Aussichtsreiche Almwanderung mit Qigong-Übungen

Eintagestouren | Wanderung
Vom Taubensee wandern wir zur Mordau Alm und steigen über die Almwiesen auf einem steilen, steinigen Pfad hinauf zum Jochköpfl (1575 m)