Thomas Peterseim

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders.
Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht. Beim Trainer C Bergsteigen hab ich leider die letzte Prüfung verhaut 😡

Touren von Thomas Peterseim

Skitouren im Allgäu

Mehrtagestouren | Skitour
Wir verbringen eine Woche im Allgäu um dieses auf Tourenski zu erkunden. Unser Quartier befindet sich im Tal, in Oberstdorf.

Bergtour im Bereich Kärlingerhaus

Mehrtagestouren | Bergtour
Wir treffen uns Freitagmittag um über Königssee und Saugasse zum Kärlingerhaus zu gelangen.

Klettertour: Gamskögelgrat zum Westllichen Gamskogel (2386m)

Eintagestouren | Klettern
Eine sehr schöne, leichte alpine Klettertour in den Triebener Tauern (Steiermark) über einen beliebten Urgesteins-Blockgrat hinauf zum Westlichen Gamskogel.

Bergtouren im Allgäu

Mehrtagestouren | Bergtour
Von den 20 höchsten Gipfeln Deutschlands befinden sich 5 im Allgäu. Diese und noch einige andere wollen wir besuchen.

Bergtour Hochplatte/Lattengebirge

Eintagestouren | Bergtour
Zitat „mach doch mal was Normales für Normalgwamperte wie mich“

Bergtour Kulmspitz 1095m/Mondsee

Eintagestouren | Bergtour
Mit oder ohne Schnee. Seit der Kulmspitz einen Aussichtsturm hat steht der Wanderer nicht mehr im Wald, sondern sieht am Gipfel weit in die Gegend

Weitere Informationen

Position:
Tourenleitung
Funktion:
2. Vorstand