Yvonne Huber

Ich bin 2008 Mitglied beim DAV Freilassing geworden, weil ich alleine keine Klettersteige gehen wollte. Bei der ersten Tour wurde ich bereits total herzlich aufgenommen und wurde dadurch zum Wiederholungstäter. 2013 absolvierte ich dann die Wanderleiterausbildung und 2017 und 2018 die Zusatzqualifikation sowie den Prüfungslehrgang Schneeschuhbergsteigen. Es macht mir viel Spaß mit Gleichgesinnten in den Bergen unterwegs zu sein und immer wieder neue Wege und Gipfel zu entdecken. Ich liebe es, im Sommer in felsigem Gelände oder auf Hochtour zu sein. Im Winter gehören neben den Schneeschuhen auch immer mehr die Tourenski zu meiner bevorzugten Sportausrüstung.

Touren von Yvonne Huber

Schneeschuhtour nach Verhältnissen

Eintagestouren | Schneeschuhtour
Es wird eine Schneeschuhtour nach Verhältnissen mit ca. 700 Hm unternommen. LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen. Anmeldung per Mail unter yvo.huber@web.de Abfahrt ist um 7:30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing. Tourenbegleiter: Yvonne Huber und Ilse Dolleisch

Wanderung je nach Witterung

Eintagestouren | Wanderung
Es wird eine Wanderung zwischen 500 und 700 Hm bei einer Gehzeit von 4 bis 5 Stunden unternommen. Das genaue Ziel wird kurzfristig bekannt gegeben, geplant ist jedoch eine gemütliche Einkehr am Ende der Tour. Die Wanderung wird nicht sehr schwer sein, es ist dennoch Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit mitzubringen. Anmeldung per Mail unter yvo.huber@web.de Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing. Tourenbegleiter: Yvonne Huber und Ilse Dolleisch

Wanderungen im Gesäuse/Steiermark

Mehrtagestouren | Wanderung
In der Steiermark liegt das wunderschöne und wilde Gesäuse. Von unserem Stützpunkt im Tal werden wir Wanderungen um die 1000 Hm unternehmen. Die genauen Ziele werden wir je nach Wetter aussuchen. Trittsicherheit und etwas Schwindelfreiheit ist mitzubringen. Begrenzte Teilnehmerzahl. Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 35 Euro. Anmeldung per Mail unter yvo.huber@web.de bis spätestens 30. April 2022. Tourenbegleiter: Yvonne Huber und Ilse Dolleisch

Weitere Informationen

Position:
Schneeschuhbergsteigen, Tourenleitung, Wanderleiterin