Berggottesdienst

Eintagestouren | Berggottesdienst

Berggottesdienst an der Staumauer des Diesbachstausees; Aufstieg 1 1/2 bis 2 Stunden

Am 10.07. um 11:00 Uhr findet unser Berggottesdienst statt. Dieses Jahr sind wir wieder an der Staumauer des Diesbachstausees mit einem herrlichen Blick auf den Hundstod, auf dem das Gipfelkreuz der Sektion Freilassing steht. Den Berggottesdienst wird Pfarrer Werner Buckel zelebrieren und die Stadtkapelle Freilassing musikalisch begleiten. Der Aufstieg von Pürzelbach dauert etwa 1 1/2 bis 2 Stunden. Es kann auch mit dem Almtaxi gefahren werden. Dafür ist aber eine verbindliche Anmeldung bei Peter Mayer (mayer-peter@kabelmail.de) nötig. Nach dem Gottesdienst (ca. 14.30 Uhr) ist beim Gasthof Lohfeyer für uns reserviert. Die Musikkapelle wird auch da für Unterhaltung sorgen. Zu dieser traditionsreichen Veranstaltung sind alle recht herzlich eingeladen. Der Berggottesdienst findet bei jedem Wetter statt. Für Teilnehmer, die eine Mitfahrgelegenheit brauchen oder anbieten ist die Abfahrt um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

10.07.2022

2022-07-10 Berggottesdienst