Bergtour Dopplersteig zum Zeppezauer Haus (1663m)

Eintagestouren | Bergtour

Die für Sonntag, den 20.06.2021, geplante Bergtour über den Dopplersteig zum Zeppezauer Haus verlegen wir ins Inland.

Sonntag, 20. Juni 2021

Die für Sonntag, den 20.06.2021, geplante Bergtour über den Dopplersteig zum Zeppezauer Haus verlegen wir ins Inland. Gründe sind die österreichische Corona-Testpflicht für ungeimpfte Personen und das mögliche frühzeitige Aufkommen von Gewittern. Alternativ planen wir je nach Wettersicherheit entweder den Aufstieg über die Spechtenköpfe zur Schlegelmulde unterhalb des Predigtstuhls (ca. 1.000 Höhenmeter) oder die Überschreitung des Falkensteins (ca. 500 Höhenmeter). Für beide Touren sind absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung.

Die gültigen Corona-Schutzmaßnahmen (wie zum Beispiel Maskenpflicht) sind zu befolgen.

Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter: Matthias Pinkert, Siegfried Dolleisch

Tourendetails

20.06.2021

07:30 Uhr

Tourenkennung:
Bergtour Alternative zum Dopplersteig zum Zeppezauer Haus (1663m)
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon
Höhenmeter:
1200

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg