Bergtour Untersberg – Hirschangerkopf 1.769 m

Eintagestouren | Bergtour

Rundtour ab Hallthurm über Hirschangerkopf und Zehnkaser über steile Auf- und Abstiege, teilweise weglos

Rundtour ab Hallthurm über Hirschangerkopf und Zehnkaser. Interessante, nicht ausgeschilderte steile Auf- und Abstiege, teilweise weglos – ab Baumgrenze prächtige Aussicht und wunderschöner Panoramaweg zum Zehnkaser. Die Teilnehmer müssen trittsicher sein.

1.100 Hm bei ca. 3 Std. Anstiegszeit, Gesamt ca. 6 Std.

Abfahrt um 08:00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Siegfried Dolleisch

Tourendetails

11.06.2023

12:00 Uhr

Tourenkennung:
2023-06-11 Hirschangerkopf - Zehnkaser
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon in Freilassing
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
1.100

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg