Entdecker auf Tour – Högl-Reibn

Eintagestouren | Entdecker auf Tour

Winterwanderung am Högl

Liebe Entdecker-Kinder, wir wandern am Sonntag 4.2. los – leider ohne Rodel im Gepäck.

Zum Einstieg ins neue Jahr beginnen wir mit einer einfachen Tour – auch weil es oben oft vereist ist, aber leider auch kein Schnee für den Rodel liegt. Wir starten um 9.30 Uhr am Baamhacke, gehen über die Neubichler Alm , weiter über die Stroblalm und zurück. Das heißt wir machen ungefähr 150 Höhenmeter und sind 3,5h unterwegs.

Da wir an unsere Klimabilanz denken, können alle Entdecker, die näher dran wohnen auch gerne mit dem Radl anreisen. Und: Bitte gebt Bescheid, wenn ihr Platz im Auto habt und jemanden mitnehmen könnt bzw. ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Vergesst eure Brotzeit nicht und da wir mit ordentlich Sonne im Gepäck losziehen natürlich au net die Sonnencreme dazu. Bis bald Josy und Kati

04.02.2024

Entdecker auf Tour - Wanderung
Treffpunkt:
Parkplatz am Baamhacke
Dauer:
4 h
Kilometer:
5
Höhenmeter:
150

Griaß eich, ich bin 37, glücklich verheiratet mit meiner Lieblings-Gams und hab zwei kleine Gämse mit dabei. Als Familie erkunden wir die Berge in allen denkbaren Varianten: zu Fuß, mit dem MTB, beim Kraxeln oder mit dem Rodel. Genau diese Bergliebe möcht ich gerne mit euch teilen und freu mich auf ein paar gemeinsame Touren...