Grabensee-Runde/Skitour Taghaubenscharte

Eintagestouren | Seniorengruppe

Tour wird wieder gesplittet in Wanderer und Skitouren-Geher

Wanderung Senioren

Über Obertrum und Mattsee fahren wir bis Überführ zum Wanderparkplatz. Anschließend wandern wir gegen den Uhrzeigersinn Richtung Macking, Rödhausen, und Fraham über Zellhof zurück zum Ausgangspunkt. Es ist ein unschwieriger Weg mit ca. 300 Hm. Abfahrt für die Wanderer ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon

Länge: Ca. 11 km

Dauer ca. 3 Stunden

Tourenbegleiter sind Geni Hasenöhrl und Dieter Wiesbacher

________________________________________________________________________________________________________________

Skitour oder gemeinsame Bergtour

Wenn die Schneelage es zulässt, unternehmen die Skifahrer unter den Senioren eine Skitour zur Taghaubenscharte auf der Südseite des Hochkönig. Es sind 800 Höhenmeter bei 2 ½ Stunden Gehzeit zu überwinden. LVS Ausrüstung ist Pflicht mitzunehmen. Abfahrt für die Skitour ist um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

Sollte die Skitour nicht möglich sein, unternehmen wir eine gemeinsame Wanderung. Auf alle Fälle am Vorabend das Infotelefon (08654 5892278) abhören.

Tourenbegleiter ist Peter Mayer

28.02.2024