Rundweg zur Halsalm am Hintersee

Eintagestouren | Entdecker auf Tour

Diese Tour führt uns vom Parkplatz Hintersee, über einen steilen Waldweg am Antonigraben entlang

Aufgrund von Gewitterneigung verschoben auf Sonntag!

Diese Tour führt uns vom Parkplatz Hintersee, über einen steilen Waldweg am Antonigraben entlang, rauf zur Halsalm. Abwechslungsreich lädt der Steig zum Kraxln ein. Absteigend durch die Halsgrube erhoffen wir uns einen Blick auf die ausgewilderten Bartgeier. Beim Klausbachhaus angekommen legen wir hier noch einen Halt zu dessen Besichtigung ein. Bitte meldet Euch ein paar Tage vorher bei mir unter j.schlindwein@dav-freilassing.de an, falls sich Änderungen ergeben.

Tourendetails

11.06.2023

09:30 Uhr

Tourenkennung:
Rundweg zur Halsalm am Hintersee
Treffpunkt:
Badylon Parkplatz
Kilometer:
12km
Höhenmeter:
440hm

Das Voralpenland ist meine Wahlheimat. Über den DAV konnte ich diese in den Bergen immer näher kennenlernen. Gerne möchte ich meine Erfahrungen als Tourenführer für Wanderungen mit Familien weiter ausbauen und vertiefen