Skitour Bischling und Wanderung Kapuzinerberg

Eintagestouren | Seniorengruppe, Skitour, Wanderung

Skitour Bischling; 900 Hm; 3 Stunden oder Wanderung Kapuzinerberg; 400 Hm; 3 Stunden

Die Senioren unternehmen am Mittwoch, 03.01.2024 eine Skitour und eine Wanderung:

Für die Skitourengeher ist der Bischling (1834 m) das Ziel. Für sportliche Tourengeher führt der Anstieg direkt über den Bürgermeisterhang zum Gipfel (900 Höhenmeter, 2 ½ Stunden) mit anschließender Abfahrt zur Freilassinger Hütte oder für die gemütlichere Geher über den Sommerweg zur Freilassinger Hütte (550 Höhenmeter, 2 Stunden). Nach einer Pause geht es dann gemeinsam hinauf zum Gipfel (350 Höhenmeter, 1 Stunde) mit einer Einkehr in der Bischling Höhe. Die Abfahrt erfolgt über die Skipiste oder bei guter Schneelage auch entlang der Aufstiegsspur.

Tourenbegleiter sind Peter Mayer und Hans Hasenöhrl.

Die Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

Die Wanderer fahren mit der S-Bahn von Freilassing nach Salzburg und gehen auf den Kapuzinerberg (635 m). Durch die Linzer Gasse geht es zurück zur S-Bahnhaltestelle. Dabei wird die Sebastianin Kirche mit dem bekannten Friedhof besichtigt. Bei der Runde sind 400 Höhenmeter bei 9 km Strecke zu überwinden, Dauer 3 -4 Stunden.

Tourenbegleiter sind Katharina Grabner und Geni Hasenöhrl

Der Treffpunkt ist um 9:00 Uhr in der Bahnhofshalle (Parkplätze an der Rupertusstraße oder beim Kreisverkehr vor der Bahnunterführung).

03.01.2024

2024-01-03 Skitour Bischling; Wanderung Kapuzinerberg