Skitour Schmittenstein Südschulter (1630m)

Eintagestouren | Skitour

Eine Tour in der Osterhorngruppe vom Tauglboden bei St. Koloman. Zunächst ca. ¾ Stunde über Waldwege und dann über das freie Almgelände der Urban- und Schlenkensteinalmen.

Eine Tour in der Osterhorngruppe vom Tauglboden bei St. Koloman.

Zunächst ca. ¾ Stunde über Waldwege und dann über das freie Almgelände der Urban- und Schlenkensteinalmen.

900 Hm bei ca. 2,5 Std. Anstiegszeit. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen! Anmeldung per Mail unter matthias.pinkert@kabelmail.de
Abfahrt ist um 8.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert, Siegfried Dolleisch

Tourendetails

13.02.2022

8:00 Uhr

Tourenkennung:
Skitour Schmittenstein Südschulter (1630m)
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon
Dauer:
2.5 h
Höhenmeter:
900

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg