Wanderung auf den Faistenauer Schafberg (1.559 m)

Eintagestouren | Seniorengruppe

Aussichtsreiche Panoramatour auf den Faistenauer Schafberg

Die Senioren unternehmen am 19.06.2024 eine Tour in der Osterhorngruppe. Das Ziel ist der Faistenauer Schafberg auf 1.559 m. Wir fahren über Hof bei Salzburg Richtung Faistenau zum Parkplatz. Die zügigere Gruppe wandert zum Faistenauer Schafberggipfel. Sollte der Wunsch bestehen und ausreichend Zeit vorhanden sein, kann auch die Loibersbacher Höhe noch „mitgenommen“ werden. Die gemütlichere Gruppe wandert zu einer der vielen Almen. Welche genau entscheiden wir kurzfristig vor Ort. Dort treffen sich dann beide Gruppen zum gemeinsamen Abstieg (oder Einkehr, falls die Gemütlicheren noch nicht fertig sein sollten 😉)

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter sind: Rudi Kraller und Dieter Wiesbacher

19.06.2024

2024-06-19 Wanderung auf den Faistenauer Schafberg
Treffpunkt:
Parkplatz Vereinsheim (Badylon)
Dauer:
2.5 h
Höhenmeter:
640

Obwohl ich erst seit wenigen Jahren hier wohne, bin ich dennoch kein wirklich Zuagroaster, denn meine Wurzeln sind hier. Ich bin gerne sportlich mit Gleichgesinnten in der Natur, vor allem in den Bergen unterwegs. Singen und Musizieren sind weitere Hobbies. Wenn es dann auch noch a Gaudi gibt, bin ich immer gerne dabei. Mein bayerischer...