Wanderung durch die Weißbachschlucht / Allgemeine Skitour

Eintagestouren | Seniorengruppe

Die beschriebenen Touren werden wieder aufgeteilt in Skifahrer und Wanderer

Weißbachschlucht

Die Senioren unternehmen am 14.02.2024 eine Wandertour durch die Weißbachschlucht in Schneizlreuth. Wir starten vom Wanderparkplatz an der Kirche. Es ist eine gute Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich. Je nach Witterung kann es auf den Felsen und Wurzeln schon mal etwas rutschig werden, der Weg ist aber gut gesichert. Regensachen sollten eingepackt werden. Es ist eine abwechslungsreiche und romantische Tour hauptsächlich am Weißbach entlang. Wir werden denselben Weg wieder zurücknehmen und am Ausgangspunkt beim Wurznwirt einkehren.

Sollte aufgrund der Wetterverhältnisse die Tour nicht durchführbar sein, wird kurzfristig eine Alternative gesucht => Touren-Telefon!

Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.

Tourenbegleiter sind: Geni Hasenöhrl und Dieter Wiesbacher

Treffpunkt:             Parkplatz beim Badylon in Freilassing

Dauer:                   2,5 h

Höhenmeter:          170

Länge:                   7,3 km

Skitour

Gleichzeitig unternehmen die Skifahrer unter den Senioren wieder eine Skitour. Das Ziel richtet sich ganz nach der aktuellen Schneelage und wird erst kurzfristig festgelegt. Denkbar wäre z. B. die Taghaubenscharte am Hochkönig. Der Aufstieg von ca. 800 Höhenmeter dauert etwa  2 ½ Stunden. Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon. Tourenbegleiter sind Peter Mayer und Karl Rechenauer. Das Mitführen von LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde sind Pflicht. Auch auf die Harscheisen denken!

Achtung, bitte vormerken:

Am Montag, den 19.02.2024 findet um 19 Uhr wieder der Senioren-Stammtisch im Vereinsheim statt.

14.02.2024

2024-02-14 Wanderung durch die Weißbachschlucht/Allgemeine Skitour
Parkplatz am Badylon

Obwohl ich erst seit wenigen Jahren hier wohne, bin ich dennoch kein wirklich Zuagroaster, denn meine Wurzeln sind hier. Ich bin gerne sportlich mit Gleichgesinnten in der Natur, vor allem in den Bergen unterwegs. Singen und Musizieren sind weitere Hobbies. Wenn es dann auch noch a Gaudi gibt, bin ich immer gerne dabei. Mein bayerischer...