Wegebetreuung Fuderheubergsteig (2. bzw. Ersatztermin)

Eintagestouren | Wegebetreuung

Instandsetzen bzw. Aufräumen des Steiges zum Fuderheuberg nach dem Winter.

Nach wechselnder Wetterprognose scheint es am Samstag bis in die Mittagstunden wohl (einigermaßen) trocken zu werden. Deshalb: Wir nehmen uns den unteren Teil des Steigs vor: Freischneiden von Trieben und Ranken. Aufstieg bis max. 400 Höhenmeter. Bitte Handschuhe und evtl. eine Gartenschere mitbringen. Ich habe eine Motorsense ausgeliehen, sowie eine Zugsäge und Wegeharken/ -hacken zum Wegräumen der geschnittenen Materials.

Anmeldung unter m.pinkert@dav-freilassing.de bzw. +49 8651 64947 wegen Arbeitsplanung und Koordinierung der Anfahrt.
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr in Piding / Staufenbrücke am kleinen Parkplatz bei Kapelle an der B20.
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert

Tourendetails

06.05.2023

08.30 Uhr

Tourenkennung:
2023-05-06 Wegebetreuung Fuderheuberg
Treffpunkt:
Piding / Staufenbrücke am kleinen Parkplatz bei Kapelle an der B20
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
900
Matthias Pinkert
2. Vorstand, Wegereferent
Telefon: +49 8651 64947
Mail: m.pinkert@dav-freilassing.de

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg