Wegebetreuung Fuderheubergsteig, Sonntag, 05.05.2024

Eintagestouren | Wegebetreuung

Instandsetzen bzw. Aufräumen des Fuderheubergsteiges nach dem Winter.

Nachdem die Wettergurus für Sonntag trockenes Wetter vorhersagen, können wir’s angehen. Je nach Anzahl der Teilnehmer habe ich folgenden Vorschlag:

Ein Mittelanker am Grat vorm Fuderheustein ist locker und zu ersetzen.

Einige Ranken wachsen in den Weg hinein: Zum Abzwicken Garten- und evtl. eine Astschere mitbringen, eine Zugsäge steuere ich bei.

Ein abgestorbener Baum ist auf den Weg gerutscht. Entweder schieben wir ihn mit vereinten Kräften weg – oder müssen ihm doch mit der Säge zu Leibe rücken.

Eine Trittstufe in der Geröllreiße hat sich gelockert und könnte wieder befestigt werden – falls wir genügend Leute sind, die das zusätzliche Werkzeug/Material tragen.

Insgesamt etwa 6 Std und max. 900 Hm; die Teilnehmer müssen trittsicher sein.

Wer mitgehen möchte, meldet sich bitte bei mir per Email bei m.pinkert@dav-freilassing.de an.

Startzeit ist um 08.00 Uhr an der Kapelle / B20 in Piding-Staufenbrücke; Tourenbegleiter/Wegewart: Matthias Pinkert

05.05.2024

Wegebetreuung
Kapelle / B20 in Piding-Staufenbrücke oder in Urwies