Adventwanderung 2023

Zum Jahresabschluss trafen sich die Senioren zur Adventwanderung. Obwohl das Wetter alles Andere als einladend war, kamen trotzdem 44 Teilnehmer zum Treffpunkt bei Elfriede Moser nach Hausen.

Bereits beim Warten bis alle Teilnehmer eingetroffen waren, zeigte sich schon die gute Stimmung unter den Wanderern. Zur Begrüßung gab es schon die erste flüssige Stärkung. Mit Regenschirmen gut ausgestattet begann die Wanderung nach Döderholzen, durch das angrenzende Waldstück hindurch nach Oberholzen und weiter nach Öd. Bei der Kapelle wurde kurz innegehalten, bis der Glühwein beim Bauern die richtige Temperatur erreicht hatte. Andrea und Karl Rechenauer hatten hier die Vorarbeit geleistet. Bei einer Tasse Glühwein und den mitgebrachten Weihnachtskeksen entwickelte sich ein lautstarker und geselliger Zwischenstopp. Jetzt war es nicht mehr weit bis Steinbrünning, wo wir bei der Kirche schon von Marianne Hauser erwartet wurden. Sie erzählte uns viel Wissenswertes über die Geschichte der Kirche. Zusammen mit Pfarrer Werner Buckel gab es im Anschluss eine kurze Andacht. Mit einem Gedicht, vorgetragen von Geni Hasenöhrl und dem Andachtsjodler endete der Halt bei der Kirche. Nach dem kurzen Rückweg nach Hausen, ging es  zum Gasthof Sonnenheim in Saaldorf, wo bei gutem Essen ein schöner und äußerst unterhaltsamer Tag zu Ende ging.