Balzzeit von Auer- und Birkhuhn

Um den Zustand der einzelnen Bestände besser beurteilen zu können, wird das Monitoring für diese beiden Arten besser ausgebaut.

Dafür benötigt die Gebietsbetreuung in Bayern (https://www.gebietsbetreuer.bayern/) Eure Hilfe!

Es werden Informationen zu Balzplätze und Sichtungen benötigt. Auch, wenn diese schon Jahre zurückliegen.

Der Einzugsbereich reicht von Berchtesgaden über Traunstein, bis hin zur Kampenwand.

Sollte eine Sichtung von Schneehuhn, Haselhuhn und Steinhuhn eintreten, sind diese Informationen natürlich genauso wichtig.

Ihr könnt euch mit eurem Input direkt an Severin Sebald (severin.sebald@traunstein.bayern) von der Gebietsbetreuung der Chiemgauer Alpen wenden.

Danke für Eure Mithilfe!

Zu meinen Aufgaben gehören im Prinzip alle Themen, die mit Berg und Tal im südliche Landkreis Traunstein zu tun haben.

Also Vernetzung und Vermittlung der verschiedenen Akteure, Besucherlenkung, Konzepterarbeitung, Naturschutz,

Öffentlichkeitsarbeit, Aufklärung etc. Ich bin also auch ein möglicher Ansprechpartner für alle Bergwachten und Alpenvereins-Sektionen.

SEVERIN SEBALD, GEBIETSBETREUER DER CHIEMGAUER ALPEN, NATURSCHUTZ