Bergmesse am Losbichl 1530 m

Bei herrlichem Bergwetter versammelten sich ca. 80 AV-Mitglieder zur Bergmesse am Losbichl auf 1530 m. Vor der beeindruckenden Kulisse von Hochthron, Eiskogel und Tauernkogel, war am Bildstöckl auf dem Losbichl der Altar aufgebaut. Sektionspfarrer Werner Buckel und Stadtpfarrer Lucjan Banko zelebrierten die Messe, die Musikkapelle Freilassing umrahmte sie musikalisch. Sektionsmitglieder betätigten sich dabei als Ministrant, Lektor bei der Lesung oder trugen die Fürbitten vor. Alle Altersschichten waren vertreten, vom erst 10 Monate alten Felix bis zur 87 Jahre alten Rosi. Nach dem Schlusssegen und dem gemeinsam gesungenen „Großer Gott, wir loben dich“, trafen sich alle auf der Mayrhofalm. Wirt Peter hatte alles bestens vorbereitet und versorgte mit seiner Mannschaft die Besucher kulinarisch. Die Musikkapelle sorgte für musikalische Unterhaltung, bis die Besucher zu Fuß oder mit dem Rad ihren Rückweg antraten.

Bericht und Bilder: Peter Mayer