Bergmesse und Dacheinweihung der Freilassinger Hütte

 Am Sonntag, den 11. Juli fand um 11:00 Uhr unsere traditionelle Bergmesse an der Freilassinger Hütte (Werfenweng, Österreich) statt. Mit der Bergmesse wurde auch das neue Dach unserer authentischen Selbstversorger Hütte eingeweiht. Das Dach wurde in den letzten vier Wochen von Grund auf erneuert.

Trotz des leider andauernden Dauerregens waren circa 40 bergbegeisterte Personen zur Bergmesse gekommen. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit den Alpinisten, aber Peter Mayer (1. Vorstand) nahm es sportlich und meinte „Jetzt ist das neue Dach auch gleich von oben geweiht und ausgiebig auf den Prüfstand genommen worden“. Musikalisch begleitet wurde die Messe von circa 15 Bläsern der Musikkapelle Freilassing. Die trotz des Regens den Aufstieg nicht scheuten und zu einer besonders schönen Atmosphäre beitrugen. 

 Roland Pfannerstill (Hüttenreferent) ist froh , dass alle Baumaßnahmen unfallfrei verlaufen sind, der Zeitplan eingehalten wurde und die Hütte nun wieder für nächste Jahre und folgenden Generationen gerüstet ist.