Edelweißabend 2021

Die Sektion Freilassing des DAV versammelte sich im Gasthaus Doppler zum Edelweißabend. Vorsitzender Peter Mayer konnte neben den interessierten Besuchern, viele der 78 Jubilare persönlich begrüßen. Ein Gruß galt auch den „Nutzdirndl“, die den Abend musikalisch begleiteten und Albert Bauer, der die Eintrittsjahre mit historischen Bildern gekonnt untermalte. Besonders bedankte sich Peter Mayer bei Erna Bauer und ihrer Helferin Maria Breu für die wunderschönen Gestecke, die den Jubilaren ab 50 Mitgliedsjahren überreicht wurden. Eine aufrichtige Freude war es dem Vorsitzenden, als er Irmgard Eder für 75 Jahre Mitgliedschaft gratulieren konnte. War sie doch seine Lehrerin in den ersten beiden Schuljahren. Außerdem waren 16 Personen für 60 Jahre, 17 Personen für 50 Jahre, 23 Personen für 40 Jahre und 21 Personen für 25 Jahre zu ehren. Zum Ende des offiziellen Teils bedanke sich Peter Mayer bei den Jubilaren für ihr Erscheinen und wünsche ihnen weiter viel Gesundheit und viel Freude an der Bewegung in den Bergen.

Nach den Ehrungen war der Abend aber noch lange nicht zu Ende. Viele Jubilare hatten sich lange nicht mehr gesehen und so war es nicht verwunderlich, dass noch ausgiebige Gespräche über alte Zeiten stattfanden.