Edelweißabend 2023

Es ist en guter, alter Brauch beim Alpenverein, seine langjährigen Mitglieder zu ehren. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit.

Im gut besuchten Rathaussaal konnte Vorstand Peter Mayer 37 der 95 eingeladenen Jubilare begrüßen. In der Liste der Jubilare tauchten dieses Jahr bemerkenswerte Namen auf. Unter anderem war da der älteste Jubilar, Hans Preitauer, der für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, mit Albert Bauer und Rudi Kudorfer, zwei ehemalige Vorständer unserer Sektion und weitere aktuelle Mitarbeiter in Vorstandschaft und Beirat.

Albert Bauer hat wieder tief im Archiv gegraben und konnte viele Anekdoten zu den Jubilaren erzählen, sowie auf bemerkenswerte politische und sportliche Ereignisse hinweisen. Musikalisch wurde der Abend von den Nutz Dirndl gestaltet und für das leibliche Wohl sorgte, wie immer, unser Wirt Christian. Ein gelungener Abend, der nach dem offiziellen Teil noch lange nicht zu Ende war.