Entdecker auf Tour

Die Högl-Reibn

Wow – war das ein toller Start in unsere Wandersaison! Herrlich – doch begonnen hat alles ein bisserl anders als geplant. Denn eigentlich wollten wir mit dem Rodel im Gepäck auf einen Berg – der Schnee hat gefehlt und trotzdem sind noch einige Stellen vereist. Deshalb haben unsere Tourenleiterinnen Josy und Kati kurzer Hand umgeplant und den Högl ausgesucht. Doch beim Aufwachen am Morgen konnten wir es schon hören, auch wenn die Augen noch nicht wach waren – es regnet. Egal schließlich gibt’s ja Matschgwand – und dann wendet sich unser Blatt am Treffpunkt beim Baamhakke: Gerade als wir loswollen stoppt der Regen und uns erwartet ein wunderschöner Regenbogen.

Na und ab dann ging es stetig bergauf – im wahrsten Sinne des Wortes! Die 160 Höhenmeter stecken wir locker weg. Und was haben wir alles entdeckt. Gleich zu Beginn können wir auf einem Baumstamm wippen.

Dann springen wir über Gräben, spielen Wald- und Baum-Spiele und klettern im Steinbruch.

Und was darf natürlich nicht fehlen – genau die Brotzeit. Dafür haben wir uns natürlich mehrmals Zeit genommen – sogar inklusive lustiger Kramperl-Zungen.

Insgesamt sind wir bei unserer Tour sechs Erwachsene und sechs Kinder, aus vier Familien. Wir waren ganz gemütlich 3 h unterwegs – schließlich gab es ja so viel zu erkunden.

Nach einem dreifachen Hipp Hipp Hurra ist unsere erste Tour leider schon zu Ende – aber wir freun uns scho riesig auf’s nächste Mal!