Rudolf Rieger

Rudolf hat die Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen im Jahr 2017 abgeschlossen und führt seither Skitouren für unsere Sektion.
Wichtig sind Ihm bei seinen Touren die Bergkameradschaft, ein Wir-Gefühl in der Gruppe und ein gemäßigtes Tempo, sodass alle gut mitkommen. Wenn’s für die Leute passt, geht er als ausgebildeter Meditationslehrer gerne einen Teil des Aufstieges in der Stille. Atem und Herzschlag spüren, genießen was gerade da ist, genau jetzt ganz bei sich sein – Erholung. Für die Abfahrt gilt das mit dem gemäßigten Tempo dann nicht mehr (bei entsprechenden Verhältnissen). Im Sommer führt Rudolf immer eine Barfußwanderung durch und gibt bei einem Workshop auf unserer Hütte seine Begeisterung fürs Jodeln an Interessierte weiter.

Touren von Rudolf Rieger

Jodelwanderung Feichtensteinalm- Bergalm