Seniorengruppe unter neuer Führung

Mit dem Jahreswechsel gibt es auch einen Wechsel in der Leitung der Seniorengruppe. Nach neun sehr erfolgreichen Jahren hat Albert Bauer die Führung der Seniorengruppe abgegeben. Er hat fast ein Jahrzehnt lang die Bergsteigergruppe mit sehr viel Einsatz und Umsicht durch die Berge geführt.Seit Jahresbeginn bin nun ich für die Geschicke der Seniorengruppe verantwortlich. Es ist mir eine Ehre, die Arbeit von Albert Bauer fortführen zu dürfen. Ich werde unterstützt von meiner Frau Anneliese, Andrea und Karl Rechenauer, Geni und Hans Hasenöhrl, Max Huber, Ingrid Albrecht, Konrad Leisinger, Katharina Grabner und Rudi Kraller. Aber auch Marianne Kaltenbacher und Albert Bauer werden als Tourenbegleiter weiter zur Verfügung stehen. An der Ausrichtung der Touren soll sich nichts ändern. Der Tourentag bleibt der Mittwoch. Vom 05.01. ab werden die Touren dann im 14-tägigen Rhythmus durchgeführt. Die Ziele werden kurzfristig festgelegt. Kleine Wetterkapriolen sollen uns dabei nicht stören. Eine Altersgrenze für die Teilnahme soll es dabei nicht geben, weder nach oben, noch nach unten. Wer Zeit und Lust hat darf sich anschließen. Ein Kalender mit den Tourentagen ist auf der Seite der Senioren hinterlegt.

Was sich ändert ist der Tag für den Seniorenstammtisch. Er findet nicht wie gewohnt am dritten Dienstag im Monat, sondern immer am dritten Montag im Monat statt. Hier wird weiterhin über vergangene Touren berichtet und werden neue Pläne geschmiedet.

Der neue Leiter der Seniorengruppe

Peter Mayer