Skitour Watzmanngugel

Zu unserer Ausweichtour auf die Gugel fanden sich sieben Teilnehmer und die zwei Tourenbegleiter am Parkplatz ein. Aufgrund von dem letzten Schneefall mit Wind entschieden sich die Tourenbegleiter auf etwas Bekanntes.
Start ist am Parkplatz bei der Wimbachbrücke in BGD. Nach erfolgreicher VS – Kontrolle gings auch schon los. Der erste Teil der Tour verlauft auf dem Sommerweg Richtung Watzmannhaus. Nach einer Stunde Gehzeit machten wir eine kleine Pause. Ab hier folgten wir der Spur durch den Wald und dann weiter über freie Flächen und dem lichten Lärchenwald zum Gipfel.
Nach der Gipfelrast bei immer schönerem Wetter machten wir uns abfahrbereit. Leider war der Neuschnee auf keiner Unterlage gefallen. So musste man vorsichtig zu Tale fahren das man keine Steine erwischt. Die Abfahrt erfolgte über die Stubenalm und den weiter den Ziehweg vom Sommer.
Alle Teilnehmer kamen nach einem schönen Tag in den Bergen wieder am Parkplatz an.

Tourenbegleiter: Stummer Michi, Peterseim Thomas
Tourendaten: 10,5 Km, 1180 Hm, knapp 4 Std. Gesamtzeit