Tourenkalender

Unser Tourenprogramm

Rundtour zum Kindertag über die Himmelsleiter

Eintagestouren | Entdecker auf Tour
Kurzenschlossen schieben wir zum Kindertag eine kurze, aber interressante Rundtour ein. In der Nähe von Weissbach an der Alpenstrasse werden wir über die sogenannte Himmelsleiter, vorbei an einem alten Sole-Hochbehälter über den Gletschergarten den Weissbacher Wasserfall bestaunen können. Zurück geht es schattig am Bach entlang. Mit knapp 5km Wegstrecke und lediglich 160hm bergauf ist die Tour mit rutschfesten Wanderschuhen machbar für groß und klein. Bei Fragen schreibt bitte noch eine E-Mail, oder, wer schon Mitglied in unserer WhatsApp-Gruppe ist, dort. Ich freue mich auf Euch - Josy (Kati ist diesmal noch auf Reise;)

Bergtour Ackerlspitze (2330m)

Aussichtsreiche und anspruchsvolle Rundtour im Gebiet Wilder Kaiser

Hochsommertour mit Bademöglichkeit – Sonnwendköpfl

Eintagestouren | Wanderung
Überwiegend im schattigen Wald führt uns der Weg von der Schlechinger Seite auf das Sonnwendköpfl (1279 m)

Bergtour Hoher Göll (2522 m)

Eintagestouren | Bergtour
Lange und anspruchsvolle Tour über den Steftensteig und Mannlgrat auf den Hohen Göll.

Bergtour Tristkopf (2110m)

Eintagestouren | Bergtour
Eine aussichtsreiche Rundtour vom Bluntautal auf den Tristkopf.