Bergmesse an der Freilassinger Hütte

Eintagestouren | Berggottesdienst

Bergmesse an der Freilassinger Hütte

Die Bergmesse der Sektion Freilassing findet am Sonntag, 09.07.2023 um 11:00 Uhr bei trockenem Wetter am Bildstöckl, kurz oberhalb der Mayrhofalm statt. Das Bildstöckl ist von der Freilassinger Hütte in einer halben Stunde auf der Forststraße zu erreichen. Die Messe wird zelebriert von Pfarrer Werner Buckel, zusammen mit dem Stadtpfarrer Lucjan Banko. Musikalisch wir die Messe von der Stadtkapelle Freilassing umrahmt. Nach der Bergmesse sind wir zum geselligen Ausklang auf der Mayrhofalm. Der Wirt, Peter Seidl, wird für uns grillen und uns mit Getränken versorgen und die Musikkapelle wird uns musikalisch unterhalten.

Wer sich den Aufstieg zu Fuß nicht mehr zutraut, kann sich bei Peter Mayer (08654 2672 oder 0160 8548525 oder peter25mayer@gmail.com) anmelden. Um 9:00 Uhr besteht die Möglichkeit, an der Schranke der Forststraße zur Strußing, mit dem City Mobil zur Bergmesse gefahren zu werden.

Bei regnerischem Wetter findet die Bergmesse an der Freilassinger Hütte statt.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist die gemeinsame Abfahrt um 7:30 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

Zur Bergmesse sind alle Bergfreunde, auch Nichtsektionsmitglieder, recht herzlich eingeladen.

09.07.2023

2023-07-09 Bergmesse