Bergtour im Bereich Kärlingerhaus

Mehrtagestouren | Bergtour

Wir treffen uns Freitagmittag um über Königssee und Saugasse zum Kärlingerhaus zu gelangen.

Wir treffen uns Freitagmittag um über Königssee und Saugasse zum Kärlingerhaus zu gelangen. Hier besuchen wir mehrere Gipfel, teils selten begangen, gern gehe ich auf die Wünsche der Teilnehmer ein.
Voraussetzung ist sicheres Bergwandern bis UIAA II, Bergwanderskala bis T6.
Begrenzte Teilnehmerzahl, die Teilnehmer erhalten vor Abfahrt einen Infobrief. Die Teilnahmegebühr für Sektionsmitglieder beträgt 30,- €.
Anmeldung per Mail unter thomas.peterseim@gmx.de
Anmeldeschluss ist der Freitag, 20. Mai 2022.
Tourenbegleiter: Thomas Peterseim

Tourendetails

24.06.2022 - 27.06.2022

Tourenkennung:
Bergtour im Bereich Kärlingerhaus

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders. Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht. Beim Trainer C Bergsteigen hab ich...