Bergtour Schlenken (1649 m)

Eintagestouren | Bergtour, Seniorengruppe

Bergtour Schlenken, 650 Höhenmeter, 2 1/2 Stunden und Stammtisch Senioren

Die Senioren unternehmen am Mittwoch, 22.11.2023 eine Bergtour auf den Schlenken (1649 m). Wie gewohnt werden wieder zwei Varianten angeboten. Für alle gleich ist der Ausgangspunkt beim Wurzerbauer. Die gemütlichere Gruppe geht über die Schlenkenalm direkt zu Gipfel; 650 Höhenmeter, 2 bis      2 ½ Stunden Gehzeit. Die etwas längere Route führt über Nigelkar Alm, Tenner Alm und den Ostrücken zum Gipfel; 650 Höhenmeter, 2 ½ Stunden Gehzeit. Für diese Variante ist Trittsicherheit nötig, einige Stellen sind mit Drahtseilen gesichert. Gemeinsam führt der Abstieg über die Schlenken Alm zurück zum Ausgangspunkt.

Bitte beachten: Es kann schon Schnee liegen. Grödel oder Schneeketten mitnehmen!!!

Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

Tourenbegleiter sind unter anderem Peter Mayer und Karl Rechenauer.

Bereits am Montag, 20.11.2023 um 19 Uhr treffen sich die Senioren zum Stammtisch. Neben Neuigkeiten zu den Touren gibt es wieder Bilder von den vergangenen Touren.

22.11.2023

2023-11-22 Bergtour Schlenken
Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon
Dauer:
Kilometer:
8
Höhenmeter:
650

Peter ist nicht nur Vorstand, sondern auch ausgebildeter Trainer B im Bereich Skihochtouren.