Herbstwandertage im Tannheimer Tal

Mehrtagestouren | Bergtour

Freitag, 24. September bis Montag, 27. September 2021

Im wunderschönen Tannheimer Tal werden Wanderungen in unterschiedlichen Längen und Höhen unternommen. Bitte ein gutes Maß an Ausdauer und Trittsicherheit für Touren um die 1000 Hm mitbringen. Mögliche Ziele sind der Aggenstein (1987m), Geißhorn (2249m) und Große Schlicke (2059m). Dank der Gästekarte können wir die Seilbahnen zur Unterstützung kostenlos benützen.

Teilnehmerbeitrag 50,- € für Sektionsmitglieder. Es wird ein Hotel mit HP für ca. 80,- € p.P/Nacht gebucht. Anmeldung bis spätestens Sonntag, 28. März 2021, bitte ausschließlich per Mail an yvo.huber@web.de!

Tourenbegleiterinnen: Yvonne Huber, Ilse Dolleisch

24.09.2021 - 27.09.2021

Herbstwandertage im Tannheimer Tal

Ich bin 2008 Mitglied beim DAV Freilassing geworden, weil ich alleine keine Klettersteige gehen wollte. Bei der ersten Tour wurde ich bereits total herzlich aufgenommen und wurde dadurch zum Wiederholungstäter. 2013 absolvierte ich dann die Wanderleiterausbildung und 2017 und 2018 die Zusatzqualifikation sowie den Prüfungslehrgang Schneeschuhbergsteigen. Es macht mir viel Spaß mit Gleichgesinnten in den...