Freitag, 6.Januar 2023, Langlauf klassisch

Eintagestouren | Langlaufausbildung

Wegen Schneemangel abgesagt Freitag, 6.Januar 2023, Langlauf klassischFreitag, 6.Januar 2023 Langlauf Classisch Im Rahmen einer ruhigen Langlaufrunde wird den Teilnehmern Grundbegriffe der klassischen Technik erläutert und dann praktisch geübt. Diese Ausbildung ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Wir werden uns ein Gebiet in der Nähe aussuchen in dem die benötigte Ausrüstung auch entliehen werden kann. Die Dauer beträgt ca.2-3 Stunden. Nach Möglichkeit kehren wir zwischendurch ein. Treffpunkt und Abfahrt ist am Vereinsheim Prielweg (Badylon) um 9:00 Uhr Tourenbegleiter: Thomas Peterseim Anmeldung nur mit e-mail an thomas.peterseim@gmx.de. Anmeldeschluss ist der 5.1.2023

Tourendetails

06.01.2023

09:00 Uhr

Tourenkennung:
Langlauf klassisch, wegen Schneemangel wird diese Tour abgesagt
Treffpunkt:
Parkplatz am Badylon

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders. Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht.