Langlaufausbildung Skating

Eintagestouren | Langlaufausbildung, Langlaufen

Im Rahmen einer ruhigen Langlaufrunde werden den Teilnehmern Grundbegriffe der Skatingtechnik erläutert und dann praktisch geübt. 

Im Rahmen einer ruhigen Langlaufrunde werden den Teilnehmern Grundbegriffe der Skatingtechnik erläutert und dann praktisch geübt. 
Diese Ausbildung ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Wir werden uns ein Gebiet in der Nähe aussuchen, in dem die benötigte Ausrüstung auch entliehen werden kann. Die Dauer beträgt ca. 2-3 Std. Nach Möglichkeit kehren wir zwischendurch ein.
Anmeldung per Mail unter thomas.peterseim@gmx.de 
Anmeldeschluss ist der Freitag, 07. Januar 2022.
Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiter: Thomas Peterseim

Tourendetails

08.01.2022

9:00 Uhr

Tourenkennung:
Langlaufausbildung Skating
Treffpunkt:
Parkplatz beim Babylon
Dauer:
3 h

Ich bin der Thomas, manche nennen mich Tom aber das mag ich nicht besonders. Ich bin wegen den Bergen nach Bayern gekommen, hab also einen innerdeutschen Migrationshintergrund. Alpintechnisch bin ich ein Quereinsteiger, eigentlich komme ich vom Skilanglauf. Hier habe ich auch den Übungsleiter Ski nordisch vor vielen Jahren gemacht. Beim Trainer C Bergsteigen hab ich...