Rundwanderung am Thumsee mit Abstecher zur Burgruine Karlstein

Eintagestouren | Entdecker auf Tour

Ausgehend vom Parkplatz West am Thumsee führt uns ein Steig zur Antonikapelle

Ausgehend vom Parkplatz West am Thumsee führt uns ein Steig zur Antonikapelle. Dahinter gelangen wir über eine Brücke auf dem Salinenweg zum Parkplatz Seemösl. Nun kommen wir über einen Panoramaweg zur Burgruine Karlstein. Der Rückweg führt uns variantenreich durch den Wald, entlang des Nordufers wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Tourendetails

22.04.2023

09:30 Uhr

Tourenkennung:
Rundwanderung am Thumsee mit Abstecher zur Burgruine Karlstein
Treffpunkt:
Badylon Parkplatz
Dauer:
4 h
Kilometer:
10km
Höhenmeter:
320hm

Das Voralpenland ist meine Wahlheimat. Über den DAV konnte ich diese in den Bergen immer näher kennenlernen. Gerne möchte ich meine Erfahrungen als Tourenführer für Wanderungen mit Familien weiter ausbauen und vertiefen