Skitour Zauchensee und Wanderung Nockstein

Wanderung Nockstein, 450 Hm, 8 km Strecke, 3 Stunden; Skitour Zauchensee, 950 Hm, 2 1/2 Stunden Aufstieg

Am Mittwoch, 27.04.2022 werden wieder zwei Touren angeboten. Eine Wanderung führt von Guggental über die Vorderweißbachkapelle und Weißbach zur Scharte unter den Nockstein (1042 m). Trittsichere Wanderer können über eine steilen Weg noch die letzten 10 Minuten zum Gipfel gehen. Der Rückweg erfolgt über die Nocksteinschlucht. Für die ganze Runde sind in etwa 3 Stunden, 8 km bei einem Höhenunterschied von 450 Höhenmeter zurückzulegen. Die Tour begleiten Albert Bauer und Karl Rechenauer.

Abfahrt für die Wanderung ist um 9:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

Die Skitourengeher unternehmen eine letzte Skitour für diese Saison. Ziel ist das Skigebiet in Zauchensee, das dann schon nicht mehr in Betrieb ist. Über die Skipiste geht es in 2 ½ Stunden die 800 Höhenmeter hinauf zur Bergstation und wer Lust hat, kann noch weitere 150 Höhenmeter höher steigen zum Gipfel des Schwarzkopfes (2263 m). Die Skitour wird von Peter Mayer und Rudi Kraller begleitet.

Abfahrt für die Skitour ist um 8:00 Uhr am Parkplatz beim Vereinsheim am Badylon.

27.04.2022

8:00 Uhr bzw. 9:00 Uhr Uhr