Wegebetreuung Fuderheubergsteig

Eintagestouren | Bergtour, Wegebetreuung

Instandsetzen bzw. Aufräumen des Steiges nach dem Winter. Genaueres lässt sich erst nach der ersten Begehung festlegen und wird auf der Homepage bekanntgegeben.

Wir wollen die Anker der Seilversicherung am Gipfel Fuderheustein erneuern. Das heißt also, dass Bohrmaschine, Akkus, Bohrer, Anker, Mörtel und Zubehör hinauf geschafft werden müssen – und viel wieder hinunter. Das Wetter soll brauchbar sein; erst ab dem Nachmittag besteht ein Schauerrisiko.
Insgesamt etwa 6-8 Std. und 900 Hm; die Teilnehmer müssen trittsicher sein.
Bitte um Anmeldung wegen der Arbeitsplanung.
Kontakt: matthias.pinkert@kabelmail.de bzw. +49 8651 64947
Treffpunkt ist ca. 8.15 Uhr am kleinen Parkplatz bei der Kapelle Staufenbrücke – Piding.
Tourenbegleiter: Matthias Pinkert

Tourendetails

30.04.2022

8 Uhr

Tourenkennung:
Wegebetreuung Fuderheubergsteig
Treffpunkt:
Parkplatz beim Badylon
Dauer:
6 h
Höhenmeter:
900

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg