Zipfebob/ Schlittentour Kehlstein

Eintagestouren | Bergtour, Sonstiges

Wir gehen die Kehlsteinstraße. Die im Winter nicht geräumt wird hoch, um anschließend mit unseren Zipfebob/ Schlitten die lange Bahn hinunter sausen zu können.

Wir gehen die Kehlsteinstraße. Die im Winter nicht geräumt wird hoch, um anschließend mit unseren Zipfebob/ Schlitten die lange Bahn hinunter sausen zu können. 800 Hm mit ca. 2,5 – 3 Std. Anstiegszeit. VS-Gerät, Lawinenschaufel und Lawinensonde sind Pflicht mitzuführen! Außerdem sind Grödel für die Schuhe von Vorteil.
Anmeldung per Mail unter eva.sch7@yahoo.com
Abfahrt ist um 8.30 Uhr am Parkplatz beim Badylon in Freilassing.
Tourenbegleiterinnen: Eva Scharbert, Regina Ehrler

Tourendetails

15.01.2022

8:30 Uhr

Tourenkennung:
Zipfebob/ Schlittentour Kehlstein
Treffpunkt:
Parkplatz beim Babylon
Dauer:
3 h
Höhenmeter:
800

Schon als Kind durfte ich mit der Jugendgruppe, damals noch geführt von Peter Mayer, tolle Touren unternehmen. Zwei Urlaube verbrachte die Jugendgruppe in Rovinj beim Klettern, was mich auf den Geschmack brachte. Ein paar Jahre drauf wurde der Kletterturm am Badylon gebaut und die erste Klettergruppe gegründet. Anfangs war ich selbst noch Teilnehmer, doch nach...